Skip to main content

Geschichte

Es war einmal…

Am 683. Geburtstag der Schweiz, gründeten Sepp und Betty Ulmann die Garage Ulmann an der Frauenfelderstrasse in Weinfelden. Zunächst nur auf die Marken Fiat und Lancia konzentriert, änderte sich der Weg des Unternehmens schon ein Jahr später enorm. Mit der Übernahme der Citroën-Vertretung im Herbst 1975 wuchs der Kundenstamm kontinuierlich.

…und bald darauf…

Schon vier Jahre nach der Eröffnung konnte der Neubau an der Lagerstrasse bezogen werden. Das Angebot Citroën-Konzessionär zu werden, liess nicht lange auf sich warten. Deshalb verlegte sich das Hauptaugenmerk der Garage Ulmann auf die eine, französische Marke.

…die Bemühungen belohnt…

Der Jahrtausendwechsel brachte dann den nächsten Schritt: die Renovierung und Modernisierung der Garage Ulmann in Weinfelden. Diese wurde auch sogleich mit der ISO-Zertifizierung 9001 belohnt. Der Fokus auf die Marke Citroën bewährte sich ebenfalls bald, denn 2015 wurde der Ulmann AG der Chevron Turquoise für 40 Jahre Treue verliehen.

…die Thronfolge wird angetreten…

Der Familienbetrieb liegt nun schon seit 2014 in Händen der zweiten Generation, denen von Martin und Patrik Ulmann.

…man freut sich über Zuwachs…

Ende 2016 war die Freude über eine Erweiterung der Angebotspalette gross. Neben Citroën und DS Automobiles durfte nun auch die Marke Mazda präsentiert werden.

…der Familienbetrieb mit Tradition.

Im Thurgau gilt die Ulmann AG mit ihren 18 Mitarbeitern als der renommierteste, kompetenteste und kundenfreundlichste Citroën- und Mazda-Vertreter. Von Anfang an standen für die Ulmanns Kundenzufriedenheit und Dienstleistungsqualität im Vordergund und auch heute hat sich an diesem Bestreben nichts geändert.